Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Skipper-Treff.de - das Forum für Wassersport

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 5.999 mal aufgerufen
 Klönsnack
Seiten 1 | 2
seaman Offline

Decksjunge

Beiträge: 24

11.01.2007 18:36
Forumsdiskussion antworten

Hallo Wasserfreunde !
So langsam dürfte doch die eventuell aufgekommene Lethargie der vergangenen Festtage vorbei sein.
Oder haben sich alle hier im Winterlager mit ins Trockendock begeben?Ein neues Jahr liegt an,neue Pläne wird es geben und die Jahreszeit bietet sich doch sicherlich noch für so manchen kleinen Schnack,rund um Schlickrutscher,Seemannsgarn und dicken Pötten,sowie Erlebnissen rund um unser Lieblingselement an.
Also,Winterschlaf abbrechen und mal den Federkiel spitzen,damit hier mal wieder was ins Logbuch kommt.
Mit besten Grüssen von der Waterkant-

seaman

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

15.01.2007 22:28
#2 RE: Forumsdiskussion antworten

*heul* ich leide. Super Winterwetter und kein Boot in der Nähe. Ich zappel wie ein fisch auf dem Trocknen. Ich muß endlich wieder was Schwankendes unter die Füße bekommen

seaman Offline

Decksjunge

Beiträge: 24

16.01.2007 14:31
#3 RE: Forumsdiskussion antworten

Ich kann diese Situation gut nachvollziehen,machte ich diesen Leidensweg doch nach meiner Beendigung der Berufsschifffahrt auch durch.Konnte die erste Phase des Landlebens nur durch die Nähe des Wassers und damit verbundener Aktivitäten-sofern es zeitlich machbar war-überbrücken.
An Binnengewässern, lernte ich dann die Flüsse und Seen Irlands kennen,ansonsten flüchtete ich zu Segeltouren mit Freunden auf die Ostsee,in die "dänische"Karibik.Ein phantastisches Segelrevier.
Irland konnte man gut mit Angelei verbinden.Pubs,Musik und Whiskey,dürfte ja ausreichend bekannt sein.Eine herrliche grüne Insel mit netten,gastfreundlichen Einwohnern.Ja,Boote aller Grössen und für jeden Geldbeutel...
Empfehlenswert.Habe so manche Woche,wenn das Kribbeln zu stark wurde,dort verbracht.
Gruss seaman

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

17.01.2007 13:44
#4 RE: Forumsdiskussion antworten

Ein leises Hallo vom Rande der Tischplatte! Hab soeben reingebissen. Warum? Wenn ich lese, daß jemand gerne auf der "grünen Insel" ist und Seefahrt und bla bla... dann hauts mich einfach um. Ich liebe dieses Fleckchen Erde - abgesehen von Schottland. Wenn das hier so weiter geht, dann machen wir eine Gruppentherapie auf und bemitleiden uns gegenseitig. Aber ernsthaft, mir geht es nicht ander als dir. Einmal mit dieser Schiffsdroge infiziert, ist es auch schon aus. Ich bin immerhin damit aufgewachsen, war demnach schon auf dem Boot, als ich noch nicht ganz "ausgebrütet" war. 6 wochen nach meiner Geburt landete ich auf dem Boot und war dem Wassersport hilflos ausgeliefert. Manchmal haben die mich im Falschirmgurt auf die Rückbank gehockt. Später mußten sie mich mal mittels Enterhacken aus der Schleuse fischen. Keine Angst, ich hatte eine Schwimmweste an. War ja erst 4 Jahre alt.
Tja, und so ging es dann weiter. Meine Koje teilte ich mit wahrer Begeisterung mit unsrem Hund, der sich derartig ausbreitete, daß ich morgens festgepreßt an der Bordwand aufwachte. Na ja, heute ist es nicht viel anders. Ich hab einen Hund der gerne in meinem Bett schläft und mich dazu treibt, daß ich nachts meine Knie knutschen kann. Sehr romantsich
Das solls für jetzt mal gewesen sein.
Liebe Grüße
Doro... und ich leide immer noch an Landkrankheit

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

19.01.2007 01:43
#5 RE: Forumsdiskussion antworten

Ein bisschen könnte ich da schon mitmachen. Ich heule mich gerade auf meiner Website aus.
Aber was soll ich sagen, für mich dauert die Wintersaison auch schon wieder zu lange. Die grüne Insel würde mich ja auch interessieren, aber was mache ich in der Zeit mit meinem Boot?
Es ist schade, dass man nicht alles mit einem Mal haben kann.
Hätte ich in meinen jungen Jahren gewusst, wie ich heute daran hänge, hätte ich sie viel intensiver genossen.
Könnt ihr mir dazu einen Rat geben?
Gruß Lapschi

drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

19.01.2007 18:45
#6 Es ist schade, dass man nicht alles mit einem Mal haben kann. antworten

Halloooo...
Falsch Falsch Falsch Falsch ... klar !!! kann man alles haben - nur nicht "Besitz-en"

Da habt Ihr mir jetzt was verraten, nun ist Schottland und die grüne Insel in meiner nächsten Planung dran, mal sehn ob es billige Vercharterer gibt...
Bitte, welche Gegend, wo genau, ist so schön?

Übrigends, mir geht es da "gar nicht" so (vielleicht weil ich kein eigenes Boot besitze???) der Winter ist so schnell rum - habe ja jede Menge mit meinen so 5-6 Urlauben planen zu tun (nein-habe auch nur 30 Tage Urlaub ), dann noch jede Menge Wochenendtrips...
Tja die Bootscharterer...

An Lapschi, Boot vielleicht (an mich) verchartern... (Oh sorry, ist ja bei manchen ein Heiligtum)...NICHT!...HAUEN.. AUWA...

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

19.01.2007 20:37
#7 RE: Es ist schade, dass man nicht alles mit einem Mal haben kann. antworten

knurr!
He Andrea, klau mir nicht immer meine Urlaubspläne (Weiber! Mist gehöre selbst dazu)
Kleine Idee zum abendbrot: Wir fahren alle nach Schottland. Hab nämlich schon einige charteradressen und Wasserstraßenpläne (ätsch)Gell, nicht die kurzen Schottenröckchen vergessen! Gilt auch für die mänlichen Zweibeiner hier!
Gepflegtes Prost aus Hessen
Doro (Offiziersbraut)

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

19.01.2007 21:47
#8 RE: Es ist schade, dass man nicht alles mit einem Mal haben kann. antworten

Tja, an sowas habe ich auch schon gedacht (vermieten), geht aber nicht, weil ich dann nicht weiß, wo ich an den Wochenenden hin soll. Solange meine Frau noch arbeiten muss (2 Jahre), geht's noch so. Dann hat sie auch für immer frei und wir keine Zeit mehr, soory.
Nach Schottland habe ich auch schon geschielt, Saeman könnte da bestimmt richtig drüber plaudern
Gruß Lapschi

drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

20.01.2007 18:00
#9 Forumsdiskussion antworten

nun verstehe ich nichts mehr, wolltest Du nicht Urlaub machen??? Wieso dann am Wochenende nicht wissen wohin?
Dachte Du vermietest Dein Boot und für das Geld mietest Du oben ein anderes (neue Erfahrungen) - zwecks Ersparniss der Fahrerei und Spritkosten, Arbeitsaufwand und Stress????

Na ja...
Andrea

PS.: ich liebe auch Blumen!


drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

20.01.2007 18:02
#10 Forumsdiskussion antworten

oder sollte sich Dein Boot Mo-Do. langweilen...
Ich meine ja nur...
Andrea

seaman Offline

Decksjunge

Beiträge: 24

20.01.2007 19:30
#11 RE: Forumsdiskussion antworten

Könnte ausführliche Auskünfte bezüglich Bootcharter,Wasserwege und Organisation nur über Irland geben.
Bei Bedarf melden.Schottland kenne ich von den Binnengewässern nicht so gut.
Gruss seaman

drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

21.01.2007 11:28
#12 RE: Forumsdiskussion antworten

Hallo Seaman,

da würdest Du mir einen rießigen Gefallen tun und viel Sucharbeit ersparen, bin schon ganz gespannt auf Irland und die Charterunternehmen (hoffentlich hast Du nicht nur solche wie Crown Blue line usw.die ganz Großen = zu teuer für meinen Geldbeutel, dann klappt es nicht mehr mit den 6x Urlaub
Also her damit bitteee!!!!!
Gruß Andrea

seaman Offline

Decksjunge

Beiträge: 24

21.01.2007 15:16
#13 RE: Forumsdiskussion antworten

Hallo Andrea,
erst mal eine schnelle Reaktion zum Appetit holen:
http://www.andrees-angelreisen.de/irland/index.htm

Mit diesem Unternehmen habe ich seit Jahren die besten Erfahrungen.
Kabinenkreuzer und Preislisten sind dort vorhanden.Preis pro Boot teilbar durch die Crew/Anzahl.

Später mehr von mir.Melde mich schnellstens wieder.

Gruss seaman

seaman Offline

Decksjunge

Beiträge: 24

25.01.2007 00:06
#14 RE: Forumsdiskussion antworten

Hallo Andrea,
schon mal eingelesen?
Bin bei Fragen gerne zur Antwort bereit.

Gruss seaman

drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

10.02.2007 22:08
#15 RE: Forumsdiskussion antworten

bin gerade aus dem Winterschlaf erwacht...
hier ist ja auch nicht die Welt passiert???

Danke Dir seaman, kurz habe ich da mal reingesehen nur jans schön teuro... 600,- Boot und 200,- Flug....auwa dafür machen wir 2 Wochen in Deutschland Urlaub auf dem Boot(zu zweit).
Aber vielleicht klappt es ja mit noch anderen zusammen zu chartern, mal sehen.

Also nochmal tausend Dank für den Link, die Seite
Gruß Andrea

Seiten 1 | 2
«« Umweltschutz
WSP »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de