Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Skipper-Treff.de - das Forum für Wassersport

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Ausland, weltweit
seaman Offline

Decksjunge

Beiträge: 24

04.04.2007 17:40
Erlebnisberichte rund ums Boot.... antworten

Hallo,
ich wollte mal ein neues Thema anschieben.Vielleicht wäre es ganz interessant,wenn jeder mal von eigenen Erfahrungen berichtet,die er in fremden Gewässern,mit fremden Booten und neuen Bordmitgliedern gemacht hat.
Ein Erlebnisbericht über seine schönste Route,schönstes Fahrtgebiet,Schwierigkeiten mit der Technik,Navigation und Behörden.Sein eigenes Fahrtrevier vorstellen und einfach Storys rund ums Schiff.....bis zum Anglerlatein.
Warum,wieso und weshalb seit ihr denn eigentlich süchtig nach Wasser und Planken?

Gruss seaman

http://www.ms-altmark-dsr.de

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

19.07.2007 23:35
#2 RE: Erlebnisberichte rund ums Boot.... antworten

Die "Sternfahrt" nach Briest, ich war zum ersten mal dabei. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, 4 Mann auf einem Boot. Es war ein besonderes Erlebnis. Niemand hatte Seekarten dabei, wir haben uns trotzdem gefunden. Der alte Skipper und Schiffseigner hat sich nicht darum gekümmert. Er hat sich voll auf die Erfahrung seiner Crew verlassen.
Wie haltet Ihr es eigentlich mit der Vorbereitung auf eine Reise?
Welches Kartenmaterial und welches Navigationssystem wird bevorzugt?
Gruß Lapschi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de