Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Skipper-Treff.de - das Forum für Wassersport

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Stammtische / Skippertreffen / Veranstaltungen
Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

21.03.2007 01:01
Termine, Veranstaltungen antworten

Am 31.03.07 findet in Halle/ Saale in Böllberg (Rabeninsel) ein Treffen ehemaliger Seeleute der DSR statt. Es beginnt 10:00 Uhr.
Wer für ähnliche Termine werben will, kann das hier tun.
Gruß Lapschi

seaman Offline

Decksjunge

Beiträge: 24

03.04.2007 08:42
#2 RE: Termine, Veranstaltungen antworten

Hallo,
einige ehemalige "Altmark-Fahrer",die teils nach über 40 Jahren ausfindig gemacht wurden,treffen sich erstmalig am 15./16.Juni in Reinsberg,anläßlich des DSR-Seeleute-Treffens.
Gruss seaman
http://www.ms-altmark-dsr.de

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

03.04.2007 23:22
#3 RE: Termine, Veranstaltungen antworten

Das finde ich prima, ich werde auch da sein.
Gruß an alle, Lapschi

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

16.06.2007 06:54
#4 RE: Termine, Veranstaltungen antworten

Denkt an das Seeleutetreffen!
Ich fahre jetzt los.
Gruß Lapschi

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

20.06.2007 23:27
#5 RE: Termine, Veranstaltungen antworten

Tja, was soll ich sagen ...
es war nicht schlecht. ... nur ... Seeleute von der Altmark habe ich nicht getroffen, obwohl ich am Samstag abend über Mikrofon ausrufen ließ.
Ok, eine ehemalige Stewardess hat sich gemeldet, aber sonst?
Vielleicht ist das dort so, wie hier im Forum, viele kommen, aber wenige bleiben.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Gruß Lapschi

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

03.07.2007 22:52
#6 RE: Termine, Veranstaltungen antworten

Hallo Lapschi,
magere Zeiten für Wasserratten...? Hier tut sich im Moment wirklich nicht viel. Schade!
Ich hab im Augenblick auch viel um die Ohren, freue mich aber auf kommendes Wochenende wo es ab nach Kiel zur Titanic geht. Vereinstreffen usw. Am besten, ich schreib mal über das lustige Gelage wenns vorbei ist.

Kopf nicht hängen lassen!!!!! Vielleicht sollten wir noch ein paar Themen / Foren uns einfallen lassen.

Bis dann und Gruß an alle
Offiziersbraut

Ps: Dreha hat mit ihrem Charterkahn nen Stein / Fels mitgenommen. Gott sei Dank nichts passiert bis auf einen Kratzer. Wehe es sagt jemand etwas über "Frauen am Steuer"
Werf mich mal in meine Koje

Gast
Beiträge:

11.07.2007 16:03
#7 RE: Termine, Veranstaltungen antworten

Tja,was sage ich dazu...
Kontakte geknüpft,Zusagen bekommen,persönlichen Urlaub mit Schwierigkeiten extra in die Zeit zum Treffen verlegt.
Habe auch ziemlich die weiteste Anreise nach Reinsberg.Ein paar Tage vorher sprang dann der eine oder andere von seiner Zusage,mit den unterschiedlichsten Begründungen ab.Ja,dann habe ich auch von meinem Vorsatz-DSR-Treffen-erstmal enttäuscht Abstand genommen.
Aber,ich gebe nicht auf,sind doch noch ein paar Ehemalige aufgetaucht,bei denen es zeitlich wirklich zu kurzfristig war.Der erste davon besucht mich diesen Monat noch,weitere sind für nächsten Monat avisiert.
Angedacht ist jetzt ein Treffen im Frühjahr 2008-vermutlich in Wismar.
Hoffentlich wird das erfolgreicher-den Versuch gönne ich mir aber noch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruss seaman

In Arbeit: http://www.ms-altmark-dsr.de/

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

13.07.2007 22:15
#8 RE: Termine, Veranstaltungen antworten

Hallo!
Bin seit einigen Tagen wieder aus Kiel zurück und war hin und weg. Erstmal große Gratullation an die Titanic-Ausstellung. War der absolute Hammer!!! Ich hab mir jedoch noch einen finanziellen Spaß gegönnt und hab dort in einigen Zubehörläden einiges für mein Boot gekauft. Tja, hier im mittleren Deutschland findet man nicht immer alles...
Um den Spaß aber noch abzurunden haben wir heute mein Boot feierlich getauft. Ja ja, Freitag der 13! Aber das heißt hier nix! Taufe war erfolgreich und lustig.
An alle hier liebe Grüße
Offiziersbraut

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

15.07.2007 11:37
#9 RE: Termine, Veranstaltungen antworten

Hallo an alle,
ich war jetzt zu einem Treffen der besonderen Art.
Jährlich veranstaltet unser Wassersportclub eine "Sternfahrt" nach Briest.
Briest liegt in der Nähe von Brandenburg / Plaue an der Havel.
Alle Vereinsmitglieder, die zu dieser Zeit auf dem Wasser im Urlaub sind, kommen da hin.
Klönsnak, sportliche Wettkämpfe mit Wissenstest, gemeinsames Grillen und gemütliches Lagerfeuer runden diesen Tag ab. Der Frühschoppen am nächsten Tag wird belebt durch schon wieder durstige Kehlen.
Ich war bei diesem Treffen mit drei anderen Wassersportfreunden extra von Dessau auf einem genügend großen Motorboot angereist.
Vier Männer auf einem Boot, es war lustig, aber auch anstrengend. Unser Durst ist nie versiegt, die Bierquelle schon. Zum Glück gab es Nachschub.

Angefügte Bilder:
Sternfahrt Briest.JPG  
Internetonkel Offline

Matrose

Beiträge: 44

16.07.2007 20:05
#10 RE: Termine, Veranstaltungen antworten

Dazu wär doch ein neues Thema schön! Vielleicht finden sich dann noch mehr vom Sternfest in Briest ein.

I-Onkel

drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

12.08.2007 19:17
#11 RE: Termine, Veranstaltungen antworten

!!!!! Doro!!!!!

Ps: Dreha hat mit ihrem Charterkahn nen Stein / Fels mitgenommen. Gott sei Dank nichts passiert bis auf einen Kratzer. Wehe es sagt jemand etwas über "Frauen am Steuer"

zum Glück bin ich ja Drea, also mit der Dreha habe ich nichts zu tun...

und es war unter einer Brücke im Fahrwasser - was konnte ich da dafür wenn die am alten Finowkanal so blöde sind und da etwas reinwerfen...
Wenn das nun hier auch mein Vercharterer liest!!! Zum Glück habe ich die Kaution schon zurück!

Drea

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de