Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Skipper-Treff.de - das Forum für Wassersport

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Stammtische / Skippertreffen / Veranstaltungen
Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

11.11.2006 22:34
Skipper getroffen antworten

Ich habe mich heute mit einem ehemaligen Lehrling des 1.Lehrjahres bei der DSR getroffen. Über 40 Jahre haben wir uns nicht gesehen. Erinnerungen austauschen, alte Fotos ansehen und natürlich neuen Termin vereinbaren für einen Klön- snack. Es war herrlich.
Gruß an alle ehemaligen Seeleute!
Lapschi

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

21.12.2006 23:10
#2 RE: Skipper getroffen antworten

Hi Leute,
2007 ist in Kiel während der Kieler Woche eine geniale Titanic-Ausstellung mit Originalstücken vom Wrack. Mehr dazu unter: titanic informations center deutschland.de
Bin auf jeden Fall als Vereinsmitglied auch dort.
Vielleicht sieht man sich???
Gruß Offiziersbraut

seaman Offline

Decksjunge

Beiträge: 24

28.12.2006 18:22
#3 RE: Skipper getroffen antworten

Hallo Lapschi...
Frage:Habe hier einen Äquatortaufschein-Datum 29.Mai 1966,"MS"Altmark"-Inhaber Christa Feldmann(damaliger Name).
Habe Kontakt.Kommt zum nächsten Treffen nach Reinsberg.
Kennst Du?
Gruss seaman

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

28.12.2006 22:08
#4 RE: Skipper getroffen antworten

Hi seaman, 29. Mai 1966 "MS Altmark" genau mein Termin zur Äquatortaufe. Der Schein ist auf der Seite
http://www.skipper-treff.de/html/fotos.html
abgebildet. Diesen Kontakt habe ich auch aus der Musterrolle, wusste aber nicht, dass sie nen gleichen Taufschein hat.
Wenn sie auch nach Reinsberg fährt, findet ja ein Treffen beim Treffen statt.
Kommst du da auch hin?
Gruß Lapschi

drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

28.12.2006 22:10
#5 Kieler Woche antworten

Hi Doro,
gute Idee, mal sehen ob es klappt - hängt von meinem Vercharterer ab. Wollte vom 15.06.-28.06.07 in Berlin rumschippern... Vielleicht kann ich es noch nach hinten verschieben und wenn es nen günstigen Flug nach Hamburg gibt...
Bist Du in dem T I C Deutschl./ Verein?
alles andere privat auf Deine Mail
Sorry an die anderen - geheim -
Andrea

seaman Offline

Decksjunge

Beiträge: 24

28.12.2006 22:28
#6 RE: Skipper getroffen antworten

Denke,nach Reinsberg kommen ein paar "Ehemalige"....
Bin auch bestrebt.Mittlerweile sind ca.15 Altmarkfahrer aus der Versenkung geholt worden,paar noch in der Warteschleife.
Gruss seaman

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

28.12.2006 22:33
#7 RE: Kieler Woche antworten
... ist trotzdem schön, dass sich da eine Freundschaft anbahnt. Das ist auch so gewollt, hab dafür sogar ein Thema eingerichtet.
Bei dem Urlaubstermin, den du hier ganz öffentlich genannt hast, fiel mir ein, dass ich auch im Juni Urlaub habe und eventuell nach Berlin fahren will. Ich hab allerdings anfang des Monats Urlaub.
Wer aber will, dass eventuell ein Treffen stattfindet, sollte sich doch mal dazu äußern.
Ansonsten Drea und Doro, nutzt bitte weiterhin diese Plattform, um euch auszutauschen. Euere Beiträge finden auch bei anderen Interesse.
Gruß Lapschi

Angefügte Bilder:
PIC01875.JPG  
Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

14.01.2007 20:16
#8 RE: Kieler Woche antworten

Hallo Andrea,
Bingo, ich bin in dem Verein. wie ich dir bereits am Telefon sagte, hab ich ja dieses Jahr noch länger Besuch aus den USA bei mir. So wie es aussieht, fährt meine Bekannte und ihre Tochter dann mit nach Kiel. die sind nämlich auch Wasserverrückt
Also, wenn es so weiter geht, dann mieten wie hier noch nen Bus nach Kiel an (lach, schmeiß weg)Aber kein Problem, wenn jemand noch mit will... Wir können uns ja auch dort treffen und das Museum entern

Gruß Doro

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

14.01.2007 20:21
#9 RE: Kieler Woche antworten

Keine Angst, wir bleiben hier weiter am Ball. He, hat jemand einen Job im rhein Main Gebiet übrig? Hab die tage gekündigt und bin flexibel.
Wenn ja, dann einfach mal melden. War vorher 10 Jahre als Servicemitarbeiter (Neuwagenabnahme, Abschleppdienst usw.)im Autohaus tätig. Nebenher hab ich für nen Verlag Buchcover und sonstige grafische Sachen erledigt. Wenn Zeit war, hab ich auch noch meine Bilder ausgestellt und verkauft. Also, wer eine Idee hat...
Danke im Vorraus!!!

LG Doro

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

20.02.2007 00:28
#10 RE: Kieler Woche antworten

Hallo, Ihr da draussen, gibt es Euch noch?
Habt Ihr schon mit der Vorbereitung auf die Saison begonnen, oder schlummert noch alles im Winterschlaf?
... und Doro, hatte Dein Hilferuf Erfolg?
Ich wünsche es Dir!
Gruß Lapschi

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

20.02.2007 16:29
#11 RE: Kieler Woche antworten

Hallo Lapschi!

Bin gerade dabei mich selbstständig zu machen. Ist zwar noch ein schönes Stück Arbeit, aber das wird schon. Selbst ist die Frau
Ansonsten suche ich derzeitig ein neues Gebrauchtboot das eine neue Mama haben möchte.
He, an alle: bin am 7.7.07 und 8.7.07 in Kiel (Kieler Woche). Vielleicht sieht man sich
Hab mal zum Spaß noch ein Photo von mir beigefügt. Nicht erschrecken!!!

Angefügte Bilder:
d fro.jpg  
Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

01.03.2007 21:07
#12 RE: Kieler Woche antworten

Kieler Woche,
wird bestimmt ein tolles Erlebnis, zumal wenn man mit der Truppe fährt.
Schön wäre es schon, wenn sich welche aus dem Forum treffen würden.
Was meinen denn die anderen Dazu?
Gruß Lapschi

drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

05.03.2007 22:29
#13 RE: Kieler Woche antworten

Ja hallöchen mich gibt es auch noch, nur die "Fremdgeherei" im Tanzforum... da schreiben die sooo viel rein!!!!
Hat man jede Menge zu lesen - wen es halt interessiert...
Aber es ist schon traurig das hier nicht so viel geschrieben wird!!!

Kieler Woche - schade, da bin ich dann gerade mit so einem schicken, kleinen Charterboot unterwegsfreu...
es gibt auch gerne Fotos - versprochen!!! - nur den Termin kann ich nicht mehr umändern (=Nachteil beim Chartern)

Grüße von Andrea

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

10.06.2007 21:48
#14 RE: Kieler Woche antworten

Hi Andrea!
Kein Problem wegen Kiel. Ich bring dir ein Stück Titanic mit Ich wäre ja auf den Maschinentelegraph scharf, aber ich schätze, die merken wenn der fehlt
Grüße an alle
Offiziersbraut

Internetonkel Offline

Matrose

Beiträge: 44

16.07.2007 20:13
#15 RE: Kieler Woche antworten

Irgendwie ändert hier der Betreff während des Beitrags, etwas verwirrend. Zur Kieler Woche wär natürlich ein "neues Thema" viel besser.

Ich helf euch euer Forum zum laufen zu bringen.

Helft mit!

Der Internetonkel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de