Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Skipper-Treff.de - das Forum für Wassersport

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Biete / Suche / Hilfe aller Art
Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

22.12.2006 23:43
Arbeiten im Winterlager antworten

Hallo an alle im Forum. Ich wünsche geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Jedes Jahr habe ich Probleme mit dem Unterwasserschiff. Ich habe zwar eine gute Grundierung, die nicht abgeht, dafür aber immer wieder das Dilemma mit abplatzender Farbe. Meine Fragen, auch an Besucher des Forum:
- Welcher Farbaufbau ist richtig bei unbekanntem Untergrund
- Welches Antifouling benutzt ihr
- Welche Opferanoden brauche ich für Binnengewässer
Gruß Lapschi

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

23.12.2006 15:11
#2 RE: Arbeiten im Winterlager antworten

Hallo Lapschi!
Also so wie sich das bei dir anhört, würde ich das gesamte Unterwasserschiff freilegen und von Grund auf neu anlegen. Also ich arbeite immer mit dem Antif. von VOSS, das Zeug hält verflucht gut. Aber wie gesagt, wenn du nicht so recht weißt, was für Schichten darunter sind, dann leg lieber alles frei, sonst pinselst du dir einen Ast und die Farbe blättert bald wieder ab.
Weihnachtliche Grüße
Offibraut

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

23.12.2006 18:46
#3 RE: Arbeiten im Winterlager antworten

Danke Offibraut für die Antwort.
Die Farbe, die ich drunter habe ist so fest, dass sie selbst durch Sandstrahlen nur ganz schwer, wenn überhaupt, abgehen würde. Sie ist wie Gummi und eigentlich für die Dalben von Seebrücken. Wenn ich nichts drauf bringe, würde es auch gehen, nur der Bewuchs stört mich.
Hat sonst noch jemand eine Empfehlung für einen guten Sperrgrund
Gruß Lapschi

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

15.01.2007 22:33
#4 RE: Arbeiten im Winterlager antworten

Immer noch keine neue Idee von jemanden bekommen? Upps, was geht denn hier ab?
Dabei kann man hier ja auch super neue Freundschaften knüpfen. Bei mir hats geklappt. Danke dafür
Gruß Offiziersbraut Doro

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

18.01.2007 00:37
#5 RE: Arbeiten im Winterlager antworten

"Offiziersbraut" schreibt:
Dabei kann man hier ja auch super neue Freundschaften knüpfen.

Na gern geschehen.
Ich denke aber, das entwickelt sich noch!
Wenn ich mir die Besucherzahlen ansehe, bin ich optimistisch.
Ich mache jedenfalls weiter, auch mit dem Bau meiner Website.
Habe übrigens mit einer neuen Seite angefangen: http://www.der-hauswirtschafter.de

Da könnt ihr sicher auch mitreden.
Gruß Lapschi

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

19.01.2007 20:47
#6 RE: Arbeiten im Winterlager antworten

Hi Lapschi!
Bin eben mal über deine Hauswirtschafter Seite gegangen. Find ich super, daß du so etwas ins Netz stellst. Hut ab! Ich bin eher ein Überbleibsel der guten alten Kochkunst. Alles frisch und möglichst gesund. Hinzu kommt, daß meine Küche eher aussieht wie vor 100 Jahren. Alte Schränke, Holzherd usw. Natürlich auch neue Geräte, aber die stehen bald nur zur Zierde rum. Vor allem probiere ich mich gerne an alten Rezepten und verköstige die Familie erfolgreich damit. Na ja, das hängt wohl auch mit meinen Vorfahren zusammen. Entstamme einer Bäckerfamilie...

LG Offiziersbraut

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

19.01.2007 22:02
#7 RE: Arbeiten im Winterlager antworten

Nun ja, ich war 12 Jahre in der Berufsausbildung und dachte, ehe mein Wissen ungenutzt bleibt, gebe ich etwas in dieser Form weiter.
Darüber hinaus übe ich in dem neuen Metier, bleibe fit im Kopf und erfreue mich an solchem Feedback.
Schließlich bin ich mein eigener Webmaster geworden.
Die Seiten werden auch noch weiter ausgebaut.
Weitere Seiten werden folgen, ich hab' noch viele Ideen.
Gruß Lapschi

Internetonkel Offline

Matrose

Beiträge: 44

17.07.2007 00:30
#8 RE: Arbeiten im Winterlager antworten

Tolle Sachen mit den Internetseiten. Hier gehts aber ums Winterlager, oder?

Lapschi mach doch nen neues Thema "Surftipps" oder so auf.

Nur ne Idee, nich böse gemeint.


Internetonkel hilft beim Forumbau

Internetonkel Offline

Matrose

Beiträge: 44

17.07.2007 23:33
#9 RE: Arbeiten im Winterlager antworten

neues Thema!!!! Hat doch überhauptnix mit Winterlager zu tun!

------------------------------------
Internetonkel hilft beim Forumaufbau

drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

12.08.2007 19:29
#10 RE: Arbeiten im Winterlager antworten

Tja die Arbeiten eines Charterers im Winter

Seenotsignal soll man ja auch lernen
Bildung zwecks Funkzeugniss
SKS Theorie für späteren Schein
....
irgendwie fehlt mir der körperliche Anteil im Winter, so Boot abschleifen, streichen, innen neue Polster ...
sollte ich jemanden helfen???

Drea

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de