Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Skipper-Treff.de - das Forum für Wassersport

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.359 mal aufgerufen
 Klönsnack
Seiten 1 | 2
Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

28.12.2006 22:16
#16 RE: Weihnachten antworten

Also wir bei der "Christlichen Seefahrt" haben damals den Weihnachtsbaum im Mast, an der obersten Spitze festgemacht. Sah lustig aus, in der Tropensonne.
Eine Geschichte dazu habe ich bei seaman auf der HP gefunden.
Ansonsten sind "wahre Begebenheiten" dieser Art auch hier
http://www.skipper-treff.de/html/stories.html
nachzulesen.
Gruß Lapschi

drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

30.12.2006 20:56
#17 Skipper Treff Homepage antworten

Hallo Lapschi,

Dein Geschriebenes ist schön - sehr seeseeseehnsüchtig!!! habe ich alles in mich hineingelesen und versucht zu vergleichen, aber womit??? Mit dem Schiff der Royal Caribbean Reederei, welches durch die Stabilisatoren kaum ins Schaukeln kam...Schade! Da konnte ich nur Schmunzeln, beim Verlassen des Hafens in Florida/Orlando war es etwas windig... das es welchen ja sooo schlecht ging... Nachteilig war, das ich dadurch in meiner Lieblings Etage,nahe am Wasser (leider durfte man nicht weiter runter, nur Angestellte) nicht sofort hinaus gelangte, weil da das Essen gut verteilt rumlag...ob das jetzt mit Luv zusammenhing oder ob sie es nicht ganz geschafft... Egal, es gibt ja noch weitere 3 Möglichkeiten auf dieser Etage. Umgedreht und an die andere Seite gegangen, Tür geschlossen, Hmm... grübel, Wind so stark? nur übertriebene Vorsicht? Gut, vorne im Schiff die beiden Ausgänge...
Wieder das gleiche?! Schon etwas wütend! ICH WILL HIER RAUS... endlich, Tür (Schiebetüre) geht auf, ich renne los und PENG!!! schwarzer Plasteähnlicher Gegenstand flog, in meiner gesamten Körpergröße, auf mich- ich lief also wie gegen eine Wand. Fluchend "wie kann man nur, sch... Fleischtransport/Vergnügungsschiffe, einen Läufer da hin legen...
Oh, nun bin ich etwas abgeschweift...
Meine Sehnsucht ist es, ein-oder mehrmal auf einem Frachter mit zu fahren und das alles zu erleben wie es die Matrosen täglich erleben können. Das schöne wie das schlechte...
Gruß Andrea
ALLEN NOCHMAL GUTEN RUTSCH INS NEUE !!!

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

30.12.2006 22:26
#18 RE: Skipper Treff Homepage antworten

Hallo, Drea
da habe ich dich wohl auf die richtige Fährte gesetzt.
Es ist schön, wenn man eine Reaktion auf seine Bemühungen erfährt. Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass in diesem Forum nicht nur "Seeleute" sind, sondern auch Laien. Jeder, der schon ein Schiff gelenkt oder ein Boot gefahren hat, kann nachempfinden, wie unendlich schön und erhaben die Natur ist.
Jeder, der ein wenig der Natur zugetan ist, weiß um Launen der Natur und erfreut sich auch an Extremen.
Die Sicherheit, gerade auf dem Wasser, erfährt aber eine völlig neue Bedeutung.
Was du erlebt hast ist ja fast wie auf der Titanic.
Danke für dein Feedback
Gruß Lapschi

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

30.12.2006 22:56
#19 RE: Skipper Treff Homepage antworten

Ich wünsche allen ein glückliches Jahr 2007!
Gruß an alle Lapschi

Angefügte Bilder:
Neujahrsgrüße.jpg  
drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

01.01.2007 14:42
#20 RE: Skipper Treff Homepage antworten

"Ein Gutes, Glückliches, Neues Jahr 2007" auch an Euch alle!
Viel Gesundheit, wenig Stress und das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

lichst Andrea

drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

01.01.2007 22:41
#21 Was du erlebt hast ist ja fast wie auf der Titanic antworten

Hallo an alle, grüße Dich Lapschi und Doro!

Na ja, bis auf das Sinken... OK möchte ich auch nicht wirklich erleben.
So von innen gesehen war das Schiff!!! (9m Tiefgang) wirklich etwas wie die Titanic... Träum ...
Zum Glück war es nicht so (wie die meisten gleich denken)->"formell" zugegangen, Anzug und Abendkleider, nein wir hatten das große Glück, das von den 3000 Menschen an Bord so ca. 1000 Harley Fans waren. Diese durften zum Kapitänsdinner in formeller "Lederkleidung" gehen. Sah auch gut aus, jedoch so ein langhaariger, tätowierter Biker -> den hätte ich schon gerne mal im Anzug gesehen
Der Kapitän war auch gut drauf, auf der ersten Insel (Labadee/Haiti) fuhr er plötzlich mit seiner Harley am Strand und ließ sich, mit im Hintergrund seinem Schiff fotografieren.(erlebt man nicht alle Tage!)
Wenn es klappt folgt gleich noch das Bild dazu.

Gruß Andrea

drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

01.01.2007 22:47
#22 RE: Was du erlebt hast ist ja fast wie auf der Titanic antworten

das Bild dazu

Angefügte Bilder:
Auf Labadee.JPG  
Internetonkel Offline

Matrose

Beiträge: 44

03.01.2007 13:42
#23 RE: Skipper Treff Homepage antworten

Zitat von drea
"Ein Gutes, Glückliches, Neues Jahr 2007" auch an Euch alle!
Viel Gesundheit, wenig Stress und das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!
lichst Andrea


Da schließ ich mich schnell mal noch an.

Auf ein schönes Jahr 2007


Grüße vom Internetonkel

drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

07.01.2007 14:58
#24 an Internetonkel antworten

He Faulpelz ! Selber schreiben!!!!
Andrea

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

07.01.2007 21:39
#25 RE: an Internetonkel antworten

Zitat von drea
He Faulpelz ! Selber schreiben!!!!
Andrea

Das finde ich auch.
Vielleicht schreibt hier mal jeder, was er sich für's neue Jahr vorgenommen hat, ich meine Hobbymäßig.
Ich möchte zum Beispiel mein Unterwasserschiff auf Vordermann bringen, habe ja schon mal einen Hilferuf losgelassen. Hätte aber gerne noch andere Ideen.
Vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt ....?
Gruß an alle Faulpelze
Lapschi

Seiten 1 | 2
«« WSP
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de