Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Skipper-Treff.de - das Forum für Wassersport

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Wassersport, allgemein
Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

07.11.2006 13:31
Was habt ihr so für Boote? antworten

Mich würde gern mal interessieren, was ihr alle so für Boote habt.

Also ich hab ein Motor-Kajütboot(8m lang) und fahre damit auf der Elbe rum. Mein Heimathafen ist Dessau in Sachsen-Anhalt.

Was habt ihr so für Boote?


Gruß Lapschi

Internetonkel Offline

Matrose

Beiträge: 44

21.12.2006 16:24
#2 RE: Was habt ihr so für Boote? antworten

Ja das würd mich auch interessieren. Ich hab leider kein Boot, aber vielleicht könntet ihr auch ein Bild eurer Boote anhängen. Soweit ich gesehen habe ist dies in jedem Beitrag möglich. Dann könnte sich jeder ein besseres "Bild" machen und vielleicht finden ja auch Leute interessante Gemeinsamkeiten.

Also los Leute. Zeigt her eure Boote!


I-Onkel

Offiziersbraut Offline

Decksmann

Beiträge: 37

22.12.2006 14:52
#3 RE: Was habt ihr so für Boote? antworten

Hi, hab derzeitig einen 7.80 m Eigenbau (Motorboot) aber schön im alten Stiel. Kommt allerdings von meiner Seite her nicht mehr in s Wasser, da ich was neues Gebrauchtes kaufen will. Am liebsten würde ich unsren alten Klepper, auf dem ich aufgewachsen bin wieder zurück kaufen: Chris Craft Cavalier, Bj. 1968, 195 PS (8 Düpfen und tierisch laut), Wellenantrieb (das Beste was es überhaupt geben kann)und ein wahres Platzwunder in Holz. Auf jeden Fall kommt mir nur was altes ins Haus. Ich kann diese neumodischen Yougurtbecher nicht leiden. Bis auf wenige, sind sie meist völlig falsch getrimmt, kullern von einem Steg zum anderen und schimpfen sich Boot. Sorry, aber ich bin da etwas historisch eingestellt
Verkauft jemand zufällig nen alten Hafenschlepper oder Fischkutter???

Gruß Offibraut

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

22.12.2006 21:39
#4 RE: Was habt ihr so für Boote? antworten
Fischkutter ist Prima, ich habe jetzt gesehen, wie sich einer so´n Ding umgebaut hat. Der Rumpf aus Aluminium weckt Vertrauen in die Seetüchtigkeit. Da muss man ja unbedingt einen Seeschein haben.
Welchem Verein gehörst du an, dass ihr so tolle Termine wahrnemt?
Schreib mal was davon.
Hier ein Foto von meinem Boot. Bei 80 cm Tiefgang habe ich nur am Steuerstand Stehhöhe, aber wer will im Urlaub immer nur stehen.
Gruß Lapschi

Angefügte Bilder:
mein Boot in der Buhne.JPG  
drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

01.01.2007 22:55
#5 RE: Was habt ihr so für Boote? antworten

Hallo, tja im Augenblick bin ich noch nicht Besitzer eines Bootes - was sich aber gaaaanz schnell ändern wird sobald ich mich Entscheide.
Eines meiner Charterboote welches ich bis heute am schönsten finde (s.u.) ist eine Crestar
Kann sich aber sofort ändern wenn ich im April mit der Saga gefahren bin... Auf jeden Fall ein Halbgleiter oder Verdränger.
An alle liebe Grüße aus München!

Angefügte Bilder:
Bild_Bruni.jpg  
drea Offline

Decksmann

Beiträge: 34

01.01.2007 23:02
#6 RE: Was habt ihr so für Boote? antworten

ach - stimmt, ich bin ja gar nicht darauf...
also nochmal

Angefügte Bilder:
Urlaub 085.jpg  
Captn Offline

Moses

Beiträge: 3

10.01.2011 23:35
#7 RE: Was habt ihr so für Boote? antworten

Offiziersbraut spricht mir aus der Seele. Ich stehe eher auf klassische Modelle die auch oft als "schiffig" bezeichnet werden. Leider kann ich mich nie richtig entscheiden. Jedenfalls sollte es einen Sprung über den Ärmel von Oostende aus ohne Probleme schaffen können. Vielleicht kann mir jemand von Euch entsprechende Tips geben





Internetonkel Offline

Matrose

Beiträge: 44

13.05.2012 22:17
#8 RE: Was habt ihr so für Boote? antworten

wirklich schön, will mehr sehen

------------------------------------
Internetonkel hilft beim Forumaufbau

"Vieren" »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de