Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Skipper-Treff.de - das Forum für Wassersport

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 45 Mitglieder
319 Beiträge & 78 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • St. Johns River in FloridaDatum04.04.2011 10:30
    Thema von Master im Forum Ausland, weltweit

    Hi Folk,
    wer hat schon einmal ein American Houseboat (55 Fuß) gefahren und noch dazu am St. Johns River dem Amazonas von Florida?

  • "Vieren"Datum02.04.2011 17:31
    Thema von Master im Forum Wassersport, allgemein

    Lieber Lapschi,
    in Deinem ausgezeichneten Lexikon habe ich den Terminus "Vieren" gelesen, den ich leider nicht kenne. Auch das Segler Lexikon von Schult kennt den Begriff nicht.
    Ich habe unter "fieren" gelernt; heißen oder hieven, Hand über Hand, oder auch gebremstes fieren, vorbei an einem Poller. Das Nachgeben enes belasteten Endes Hand über Hand mit einem Poller als Bremse.
    Ich verwende das Fieren immer beim Schleusen, wenn ich die Leine langsam nachgeben muss, aber das Boot trotzdem dicht an der Schleusenwand halten will.
    Beim Anlegen kann man selbst ein großes Schiff durch Fieren über einen guten Pller sicher zum Stehen bringen, also die letzte kinetische Energie absorbieren.

  • Masurische SeenplatteDatum02.04.2011 11:26
    Thema von Master im Forum Ausland, weltweit

    He Leute,
    was lese ich da Irland, da war ja doch schon jeder. Neue Reviere wollen wir erkunden.
    Wer war denn schon in den Masuren?
    Wer kann da etwas erzählen, berichten?
    Italien wird auch sehr gepriesen, der Golf von Venedig z. B.
    Also Leute werft mal eure Generatoren an und berichet ein wenig, was so los ist?
    Bis nachher
    Master of the Ship

Inhalte des Mitglieds Master
Moses
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz