Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Skipper-Treff.de - das Forum für Wassersport

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 News, Forumhilfe, Regeln
Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

02.11.2006 18:31
Grundfunktionen kurz erklärt Antworten
Hier ein paar Erklärungen zu den Grundfunktionen. Kleiner Tipp: man kann die Liste auch ausdrucken!

Wie kann ich hier mitmachen?
Du kannst als Gast einfach auf "antworten" in einem Thema gehen und deinen Beitrag schreiben. Als angemeldetes Mitglied kannst du noch einige weitere Funktionen nutzen. Die Anmeldung ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung. Wir freuen uns auf neue Mitglieder und wollen keinesfalls nur unter uns sein. Jeder "Neue" ist eine Bereicherung und jede neue Meinung gern gesehen. Fühl dich also herzlich willkommen.

Wie melde ich mich an?
Rechts oben auf der Seite erscheint ein Hinweis "hier anmelden". Klick da drauf und gib deinen Nickname und dein Passwort ein. Danach bist du eingeloggt und bekommst deine Zugangsdaten per Email nochmals zugesandt. Eine Anmeldung hat viele Vorteile und weitere Funktionen.

Gibt es einen Unterschied zwischen Anmelden und Login?
Ja! Anmelden bitte nur beim aller ersten Mal um einen Namen anzulegen. Deine selbst gewählten Zugangsdaten musst du fortan nur noch bei Login (unter der Überschrift) eingeben. Es gibt also einen Unterschied zwischen Anmelden und Login!

Wie logge ich mich ein?
Oben in der Hauptnavigation (blaue Links unter der Überschrift) befindet sich das Wort "Login". Draufklicken und Name und Passwort eingeben. Danach hast du Zugriff auf private Mails (PM), kannst Themen abonieren und natürlich schreiben. Es ist empfehlenswert sich nicht auszuloggen, der Computer erkennt dich dann auch nach mehreren Tagen.

Ich hab meine Zugangsdaten vergessen, was nun?
Kein Problem. Geh zu "Login" und gib deinen Benutzernamen ein und drück auf "Passwort vergessen". Wenn du nicht mal mehr deinen Namen weißt wird es schwer. Guck mal in den Beiträgen wie du heißen könntest Rumpelstilzchen :-) Wenn du noch ungefähr dein Anmeldedatum weißt dann lohnt sich ein Blick in deine Mails, weil bei jeder Anmeldung die Zugangsdaten verschickt werden. Ansonsten neu anmelden, weil selbst der Administrator kann die Passwörter nicht sehen und das ist auch gut so.

Wie schreibe ich einen Beitrag?
Thema suchen. Auf "Antworten" gehen und in die Tasten hauen. Bei angemeldeten Mitgliedern wird zusätzlich das persönliche Profil im Namen verlinkt.

Wie eröffne ich ein neues Thema?
Geh in die Kategorie wo du was schreiben willst und drück rechts oben auf "neues Thema". Guck dir bitte vorher die Themen an. Benutze auch die Funktion "Suche", nicht das Themen doppelt rein kommen. Wichtig ist auch ein aussagekräftiger Betreff, sonst antwortet eventuell keiner drauf. Bedenke bitte, das das Forum bundesweit läuft, bei regionalen Sachen also immer die Stadt im Betreff mit angeben.

>>>> Funktionen nur für angemeldete Mitglieder <<<<

Wie verändere ich einen neuen Beitrag?
Was geschrieben und dann Fehler entdeckt? Geht uns allen so. Da öfters Schreibfehler usw. auftreten, hast du die Möglichkeit 30 Minuten deinen eigenen Beitrag zu editieren über die Funktion (edit), die nach dem Senden rechts oben am Beitrag erscheint. Aber nur 30 Minuten oder bis jemand darauf geantwortet hat. Tipp: Du kannst jeden Beitrag vor dem Senden durch die Funktion "Vorschau" überprüfen.


Wie ändere ich mein persönliches Profil?
Logge dich ein. Geh in der Hauptnavigation (blaue Links unter der Überschrift) auf "Einstellungen" und dann auf "persönliches Profil bearbeiten". Wir haben das fast alle gemacht, weil so lernt man sich viel schneller kennen. Das Profil ist für Nichtmitglieder und Suchmaschinen gesperrt.

Wo finde ich weitere Erklärungen?
Mit Anfängerproblemen bist du nicht allein. Jeder hier hat einmal eingefangen und sich Schritt für Schritt in die doch recht einfachen Funktionen eingearbeitet. Wir, die Mitglieder, helfen dir gern. Doch bevor du eine Frage stellst, guck mal das Hilfeforum durch. Vielleicht wurde deine Frage ja schon einmal beantwortet. Ansonsten frag einfach, wir beißen nicht. ... wuff :-)



Viel Glück

Die Regeln »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz