Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Skipper-Treff.de - das Forum für Wassersport

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Klönsnack
Skipper bobo Offline

Moses

Beiträge: 8

11.11.2008 19:09
Zu diesem Forum.... antworten

Ich bin schon fast der Überzeugung das dieses Forum nicht mehr in die Gänge kommt. Aber wie das so ist, im Sommer fahren wir mit unseren Booten durch
die Lande (wo auch immer das ist) und im Winter (mit dem aufslippen beginnend)müssen alle die Sachen erledigt werden,die hinten an standen.
Dafür habe ich ja Verständnis, geht mir ähnlich.Doch jetzt kommt die Zeit wo auch für einen Austausch von Meinungen, Fakten oder ähnliche Befindlichkeiten sein muß.Für alle die dieses Forum besuchen, traut euch einfach Themen anzuregen oder in den bestehenden fortzufahren.Vielleicht
hilft mein Beitrag !!!!!! Skipper sind doch sonst nicht so maulfaul und haben recht schnell Anschluß zum Nachbarboot.Es gibt also keinen Grund hier so
zurückhaltend zu sein.Mit den besten Grüßen bei Skipper bobo

Skipper 07 ( Gast )
Beiträge:

12.12.2009 05:25
#2 RE: Zu diesem Forum.... antworten


Ich bin durch zufall auf diese Site gestossen.Im ersten Anlauf habe ich mich gefreut,eine Site mit Gleichgesinnten gefunden zu haben.Beim durchblättern wurde meine Endtäuschung immer größer.Wenn man sich die Datums der letzten
Beiträge anschaut,fragt man sich wieso die Site so lange bestehen kann.Wo ist der Webmaster?Warum kümmert er sich
nicht?Soviel Arbeit am Boot gibt es garnicht,um das hier nicht auch zu schaffen!
Hab ich mich umsonst angemeldet?Wäre eigentlich schade.War alles ziemlich gut aufgebaut.Ich halte mich mal bedeckt und beobachte erst mal.
Wünsche allen ein frohes Weihnachten und einen guten Übergang ins nächste Jahr! Und immer eine Handbreite
Wasser unterm Kiel.

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

12.12.2009 09:25
#3 RE: Zu diesem Forum.... antworten

Moin, moin skipper 07,
schön, dass mal wieder einer vorbei schaut.
Ein Forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder und von den Themen, die angeboten werden. Ich würde mich freuen, nicht nur Zuschauer begrüßen zu dürfen.
Schreib doch mal, was hat dich zum Wassersport getrieben?
Gruß auch von mir an alle Mitglieder und Leser
Euer Lapschi

skipper07 ( Gast )
Beiträge:

22.01.2010 23:56
#4 RE: für Lapschi, antworten

Moin,moin Lapschi!
Wenn mich nicht alles täuscht,kommst du aus dem schönen Osten unserer Republik.Ich kann zu euren Revieren nur
gratulieren.Ich habe vor etlichen Jahren eine Segeljacht von Cuxhaven nach Waren am Müritz-See überführt.
Die Elbe hoch bis Dömnitz und dann auf der Müritz-Elde- Wasserstraße bis Waren.Ab Dömnitz zwar viele Schleußen
aber ein einmaliges Naturerlebnis.Mein größter Wunsch wäre,dieses Revier nochmal zu befahren.Leider ist das
nicht mehr möglich.

Skipper 07 ( Gast )
Beiträge:

23.01.2010 01:44
#5 RE: fortsetzung des beitrags, antworten

Moin Lapschi
deine Frage betreffend wie ich zum Wassersport kam.Ich zog Anfang der 80ziger nach Ostfriesland und war bei der
Meyer-Werft beschäftigt.Und von da zum Wassersport bedurfte es nur einen Anstoß.Durch meine Arbeit auf der Werft
kam ich günstig und preiswert an ein Rettungsboot eines Ozean-Liners.Der Umbau zum Motorboot nach meinem Ge-
schmack dauerte fast 2 Jahre.Dann hatte ich das Boot meiner Träume.Stabil,stark,seefest und urgemütlich!So wie
ich es wollte.Es kam,wie es kommen mußte,die schönste Zeit begann.Das Leben auf und mit dem Wasser.Dazu kamen
Bootsüberführungen durch halb Europa und andere Reviere.Meine Arbeit auf der Werft gab ich auf,von den Überführ-
ungen konnte ich gut leben.Das ging so bis 2003.Durch den Leichtsinn eines Mitseglers bei einer Überführung hatte
ich einen Unfall und sitze seitdem im Rollstuhl.
Ich melde mich demnächst wieder mal

23.01.2010

Skipper bobo Offline

Moses

Beiträge: 8

23.01.2011 19:24
#6 Zugang neu aktieviert antworten

Moin ,Moin,
Ich habe soeben meinen alten Zugang zum Leben erweckt.Vielleicht gibt es hier im Forum auch mal mehr Aktivitäten zu Problemen die uns Skipper
interessieren.Aktuell wäre z.B. Erfahrungen mit der Dieselpest, oder Fahrtenberichte aus dem Urlaub.Es gibt bestimmt einiges an Themen die hier
diskutiert werden könnten.
Viele Grüßebobo

Lapschi Offline

Chiefmate

Beiträge: 91

24.02.2011 22:24
#7 RE: Zugang neu aktieviert antworten

Hallo Skipper,
ich freue mich, dass du wieder dabei bist. Von die Dieselpest habe ich gehört. Zu meiner eigenen Sicherheit habe ich mich mal schlau gemacht. Da ich im Herbst meinen Dieseltank nicht gefüllt habe, befürchte ich Schlimmes. Um der Sache zu begegnen, habe ich Diesel Plus Additiv bei a.w.niemeyer gekauft. Ob es hilft, es soll ja auch Laufruhe und mehr Leistung des Motors bringen, kann ich erst nach der diesjährigen Saison sagen.
Grotamar 71 bzw. 82 oder Bio Guard Fuel Micro-biocide sind weitere Mittel. Die gibt es evtl. bei Yachticon.
Wer noch mehr weiß, soll bitte noch mehr schreiben.
Gruß an alle,
Lapschi

Internetonkel Offline

Matrose

Beiträge: 44

13.05.2012 22:37
#8 RE: Zugang neu aktieviert antworten

Bin auch wieder da

------------------------------------
Internetonkel hilft beim Forumaufbau

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de