Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Skipper-Treff.de - das Forum für Wassersport

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 38 Mitglieder
318 Beiträge & 77 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Bin neu hier und wollte mal Hallo sagen!!! - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 leere Tanks, lustiges dazu und Tip Bootkauf?

Hallo Doro, Du hattest geschrieben:...
"Das ist wie beim Kauf von einem Boot, wenn man nicht weiß worauf man zu achten hat, dann ist man schnell verloren."
Da ich mich schon seit ´nem halben Jahr mit Kaufgedanken (ein bestimmtes) Boot befasse... Theoretisch und in Büchern steht... Leute sagen... ABER WIE SOLL ICH DAS WISSEN, WENN ICH IM GESCHÄFT NEBEN UND IN MEINEM GELIEBTEN BOOT STEH UND DENKE, IST NUN DER KAUFPREIS 11.900€ für Baujahr 81 mit Trailer VIEL, ODER NICHT...
Wie kann ich jemand finden der sich auskennt und mit mir zusammen das Boot ansieht, oder was ist mit einem Gutachter???
Wer weiss da WAS?

Wie ich zum Boot fahren gekommen bin, ja also da ich durch und durch eine Wasserratte bin, reichte es mir bald nicht mehr mit einer Luftmatratze auf dem Wasser, nächste Steigerung ein aufblasbares Kajak, na ja...dann jemand kennengelernt der ein Motorboot hat, wieder allein in München aber die Seehnsucht... OK Scheine gemacht und los gehts 3x mind. im Jahr chartern... Teuer?... JA! das schon deshalb s.o.

Du bist wohl auf dem Main unterwegs (Wochenenden), oder wo fährst Du so?

Etwas lustiges zum Thema leerer Tank... Es gibt Menschen ->wie zb. ich :-)) - die chartern ´ne Bayliner und schätzen na ja - mit der Strömung der Donau... es müsste ja reichen...
lustig, leider auch etwas gefährlich nur, wenn man dann mitten auf der Donau treibt (und paddelt.. - gut, das ich zu Beginn der Fahrt die Sicherheitsausrüstungen gesucht.. und wusste wo was war, denn die Übergabe...naja...)
Die Fahrgastschiffe sahen unsere Not und gaben sich zum Glück signal - (die rasen ganz schön auf der Donau!!!)
Zum Glück war da ein ganz netter Mann mit ich glaube so 10PS Holzboötchen...(peinlich!!!sage ich Euch) der mich dann an einen Steg zog, von wo aus ich zur Tanke an der Strasse laufen konnte...
Wie war das doch in der Werbung... I´m working....
Lehren daraus - die Donau hat zu wenig Wassertankstellen - genauer planen...

Da soll man es doch lieber wie im letzten Sommer machen! :-)) Im Norden Berlins, noch reichlich Reserve - na, lieber mal sehen - Tankstelle hinterm Einkaufcenter sagten die Leute... gut, gesagt getan, 4 Kanister hatten wir ja dabei...
Waaas soooo weit laufen mit je 20l in jeder Hand- nö! Einkaufswagen- GUTE IDEE!!! - ich kann Euch sagen, die haben vielleicht komisch geschaut als wir mit dem Einkaufswagen vom Center an der Tankstelle "volltankten" und uns dann in der Reihe Autos zum Bezahlen angestellt haben. Hatten einige ein grinsen im Gesicht...

Winter im April??
->Ja das sind die Nachteile wenn man Boote chartert und billiger in der Vorsaison kommen will = Härtetest!!!
Will halt unbedingt die "SAGA" fahren - habe eine gute Petroleum Heizung... Überhaupt reise ich jedesmal mit der halben Ausrüstung an (fehlt mir nur noch mein Boot dazu *grins* da ich ja immer ein anderes Boot chartere, um wie beim Auto, mal alle gängingen Boots-Typen kennengelernt zu haben.

LG Andrea



drea, 28.12.2006 15:50
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de